K Logistics

Kinder- u. Jugend

 Herzlich willkommen auf der Seite der    

Kinder- und Jugendabteilung Tischtennis 

Unser Trainer- Betreuerteam: 


 

Dirk Lampe

(Trainer C- Lizenz)


Kontakt: tt-dirk@stavenhagenersv.de






Thomas Jeske

(Betreuer)

Bei unserem Thomas lernen unsere Schützlinge das TT- 1 x 1.





 Unsere Ausstattung bzw. Hilfsmittel:

- wir trainieren an 6- max. 7 Tischen
- verfügen über einen Ballroboter, Topspinrad, Return- Brett, Schulungsraum mit Projektor
 
Was ist Tischtennis und
warum sollte mein Kind Tischtennis spielen?

Im Grunde ist Tischtennis nichts anderes als Hochgeschwindigkeitsschach.
Es verlangt den Sportlern (Athleten) ein Höchstmaß an Fertigkeiten, Konzentration,
Ausdauer, Präzision, Timing und taktischem Leistungsvermögen ab.
Keine Angst, 
das war noch nicht alles, weil, es gibt Menschen, die haben zurecht Bücher darüber
geschrieben. 
Aber warum Tischtennis? 
Es macht richtig Spaß und es ist wirklich eine Freude, zu sehen wie die Motivation der Kinder mit dem Leistungsvermögen wächst. 
Trainingserfolge spürt jeder einzelne sofort.
Im sportlichen Wettstreit lernen unsere Kids, dass Fleiß sich auszahlt, mit Niederlagen umzugehen und an sich zu arbeiten um besser zu werden.
Das finden wir toll, deshalb machen wir das.
Außerdem fallen entsprechende Erfolge auf unseren Verein zurück.
Und da würde ich jetzt wirklich lügen, wenn ich jetzt sagen würde, dass mögen wir nicht.

Zu unseren Kids und Jugendlichen:

Derzeit sind 12 Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren Mitglied in unserem Verein
und trainieren in den unterschiedlichsten Leistungsklassen.
3 Anwärter*rinnen trainieren augenblicklich mit und warten auf die Aufnahme.
Die Jugendlichen trainieren und spielen erfolgreich in der Kreis- Liga bei den Erwachsenen mit.


Erfolge: 
Lobhudelei auf uns selbst ist nicht so meins.
Dennoch,
wir aus Stavenhagen konnten in der Vergangenheit auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene
auf uns aufmerksam machen.
Derzeit trainieren wir eine Reihe von wirklich talentierten Nachwuchsspieler*innen,
die bei entsprechendem Trainingseifer noch von sich hören lassen werden.
 
 

Hilfe mein Kind will Tischtennis spielen! 

Wie stelle ich das an?
Ganz einfach:

Wir trainieren in der kleinen Halle (Straße des Friedens 1)

Am Mittwoch: von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
Am Freitag:    von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Interessenten kommen einfach vorbei und sprechen uns an.

Was kostet so eine Mitgliedschaft?

Kinder zahlen einen Beitrag von 10, - € monatlich.

Was sollte ich beachten?
Für ein Probetraining benötigen die Kids lediglich kurze Sportbekleidung,
Sportschuhe mit heller Sohle und ausreichend zu trinken.
Bitte keine Schläger kaufen!


Klick!
Fast alle Kinder und Jugendlichen auf einen Blick (2020). 
1. Reihe von links nach rechts: Janis, Michele, Lilly, Emily, Ida, Max, Rudi
2. Reihe von links nach rechts: Dirk, Klaus, Lea, Florian, Kai, Julia, Paul, Niclas
Share by: